Justus-Liebig-Schule

Gymnasium in Darmstadt

Schulinspektion

2. Runde 2012

Der im Rahmen der 2. hessenweiten Inspektionsrunde in der Zeit vom 30. Oktober bis 2. November 2012 durch das Institut für Qualitätssicherung (IQ) erstellte Schulinspektionsbericht konnte aus Sicht der Lehrkräfte und der Schulleitung wieder vielfältige Anhaltspunkte für eine Weiterentwicklung bieten, zeigte aber auch auf, dass wir in vielen Bereichen bereits weit vorangeschritten sind. Wir bedauern allerdings sehr, dass in der 2. Runde absichtlich nur ein Teilbereich schulischen Wirkens evaluiert wurde, sodass viele sehr erfolgreiche Angebote der LIO nicht die angemessene Würdigung fanden.

In dem am 4. März 2013 überreichten Inspektionsbericht werden detailliert Stärken und Schwächen aus dem untersuchten Teilbereich aufgeführt.

Inspektionsbericht 2012 (2. Runde)

Inspektionsbericht 2008 (1. Runde)