Justus-Liebig-Schule

Gymnasium in Darmstadt

Zertifikat "Gesundheitsfördernde Schule"

Am 01.10.2013 wurden der Justus-Liebig-Schule vier Teilzertifikate aus dem Bereich "Schule & Gesundheit" verliehen. Die vier Teilzertifikate

  • "Ernährungs- und Verbraucherbildung"
  • "Bewegung und Wahrnehmung"
  • "Sucht- und Gewaltprävention"
  • "Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern"

bescheinigen der Justus-Liebig Schule ein langjähriges und fortlaufend weiterentwickeltes besonderes Engagement in der Gesundheitserziehung und Gesunderhaltung der Schüler- und Lehrerschaft.

Die Justus-Liebig Schule ist die einzige (!) Schule im Bereich der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg, der vier Teilzertifikate verliehen wurden, und darüber hinaus die erste (!) Schule im genannten Bereich, welche das Teilzertifikat "Gesundheit für Lehrerinnen und Lehrer" erworben hat.

Im Herbst 2014 wurde der Justus-Liebig-Schule vom Hessischen Kultusministerium das Gesamtzertifikat "Gesundheitsfördernde Schule" verliehen.

Weitere Informationen zur konkreten Ausgestaltung der Gesundheitserziehung an der LIO.

Teilzertifikate

Hier sind die 4 Teilzertifikate zu sehen, die der Schule durch das Staatliche Schulamt mit Wirkung vom 01.10.2013 für 4 Jahre verliehen wurden.

Bewegung & Wahrnehmung
Ernährungs- & Verbraucherbildung
Sucht- & Gewaltprävention
Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern