Arbeitsgemeinschaften

im Rahmen des Betreuungsangebots an der LIO

Informationen zum AG-Angebot

Die Justus-Liebig-Schule bietet den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften (AGs) an, die überwiegend von Lehrkräften, aber auch von Eltern oder externen Kooperationspartnern geleitet werden. Detailinformationen findet man in

AGs und Betreuungsangebote für 2017/18 .

Wie und wo für eine AG anmelden?

Wie und wo für eine AG anmelden?

Etwa 1 Woche nach Schuljahresbeginn erhalten alle Schülerinnen und Schüler eine Liste mit den aktuellen Nachmittags- und AG-Angeboten sowie ein Anmeldeformular. Das ausgefüllte Anmeldeformular gibt Ihr Kind so schnell wie möglich in einer der großen Pausen im Büro der Mittagsbetreuung (Info in der rechten Spalte) ab.

Unterrichtsbefreiung wegen einer AG

Unterrichtsbefreiung wegen einer AG

Im Regelfall finden AGs stets außerhalb des Pflichtunterrichts statt bzw. kann man nur an solchen AGs teilnehmen, die außerhalb des Pflichtunterrichts liegen. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass einmalig an einem bestimmten Tag eine geplante AG-Aktivität auf Pflichtunterricht fällt.

Dann ist es aber notwendig, dass rechtzeitig vorher ein "Antrag auf Unterrichtsbefreiung" ausgefüllt wird und die benötigten Unterschriften eingeholt worden sind!

Ansprechpartnerin:

Frau Wirth (Raum 207)

+49 6151 13-483624

E-Mail