Newsarchiv

der Justus-Liebig-Schule

"Schön ist sie geworden..."

meinen Ehemalige zur "ihrer" alten LiO beim Rundgang durch das neu sanierte Hauptgebäude.

1983 haben sie das Abitur bestanden und seitdem haben die meisten des Jahrgangs die LiO nicht mehr von innen gesehen. Nun gingen einige von ihnen anlässlich ihres Abitreffens auf Spurensuche. Während sie den Fachraumtrakt genauso noch gut in Erinnerung hatten, staunten sie über die helle und freundliche Neugestaltung des alten Hauptgebäudes.

Sie trauerten zwar ein wenig um ihre alte Turnhalle unter dem Dach, begrüßten aber die wunderschöne Gestaltung der oberen Räume mit den Dachgauben. Während die Alumni den Keller in eher düsterer und dreckiger Erinnerung hatten, fanden sie nun die freundlichen Räume des Medien- und Lernzentrums und der Mittagsbetreuung vor.

Die gut gelaunte Gruppe zog dann weiter ins Gasthaus, um auf weitere Ehemalige zu stoßen und sich gemeinsam über alte und neue Zeiten zu unterhalten.