Newsarchiv

der Justus-Liebig-Schule

LiO Jazz Night

"Das Konzert war super!", so die Gäste bei der Neuauflage

Ort und Ambiente passten, die Titel waren wohlgewählt und -intoniert, die Musiker*innen motiviert und perfekt eingestimmt, die Gäste gesellig und am Ende begeistert vom besonderen Konzert-Event...

Nach vielen Jahren der schöpferischen Pause spielten am 2. November 2023 LiO Jazz Cats und LiO Bigband wieder in der Bessunger Knabenschule – einer der wohl bekanntesten städtischen Bühnen für Jazz-Musik. Großes Lob für ein wunderbares Konzert gab es nicht nur aus dem Publikum.

Auch die jungen Musiker*innen selbst, vor allem ihr Leiter, Dirigent und Arrangeur Christoph Schöpsdau waren sehr zufrieden mit dem gelungenen Neustart der LiO Jazz Night, die zwischen 2007 und 2015 regelmäßig im Zwei-Jahres-Turnus stattfand.

Knapp 40 MusikerInnen, alle samt LiO-SchülerInnen, spielten bekannte Stücke im Swing, Soul und Funk, Jazz-Rock sowie Bossa Nova und verzauberten die 100 Gäste mit Titeln von Glenn Miller, Sergio Mendes, Louis Armstrong, Marvin Gaye und Earth Wind & Fire.

Die Schulgemeinschaft dankt herzlich allen beteiligten Musiker*innen, freut sich bereits auf das nächste Konzert und auf die bald auch erscheinende CD.