Veranstaltungen und Termine

der Justus-Liebig-Schule

Einzelansicht
  Mündliches Abitur

Mündliches Abitur (Tag 3)

Da die Prüfungen ganztägig laufen, fällt für die Klassen 5-9 der Unterricht aus, die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase haben einen Studientag. Wir bemühen uns, einzelnen Klassenstufen Workshops zu schul- oder berufsrelevanten Themen anbieten zu können. Auch wollen wir wieder soziale Tage zugunsten der Aktion "Menschen für Menschen" durchführen. Genaueres erfahren die Schüler gegebenenfalls rechtzeitig über die Tutorinnen bzw. Tutoren bzw. Klassenlehrkräfte.

Die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase Q2 haben Gelegenheit, bei den mündlichen Abiturprüfungen zu hospitieren. Dadurch sollen sie die Atmosphäre und die Abläufe an einem Prüfungstag kennenlernen, da sie ja im folgenden Jahr selbst die Prüfungen ablegen müssen.

Zu einer solchen Hospitation muss der jeweilige Abiturient allerdings vorher sein Einverständnis erklärt haben.

Ort:
Beginn:
Montag, 27. Mai 2019 , ganztägig