Newsarchiv

der Justus-Liebig-Schule

LiO hilft und bekommt

große Unterstützung von Schülern des Abi-Jahrgangs 1963

Ehemalige, Aktuelle und Schulleitung zusammen vor dem Kunstprojekt.

Sehr interessiert zeigten sich die ehemaligen LiO-Schüler an der Darstellung "ihrer alten reinen Jungenschule".

Vor Ostern startete die Schülerschaft eine Aktion zugunsten der Kinder in der Ukraine. Sie backten leckere Kuchen und verkauften diese in den großen Pausen. Die Oberstufenschüler*innen aus dem Schülercafé übernahmen den Verkauf.

Während dieser Aktion kam die Anfrage eines ehemaligen Abiturjahrgangs von 1963, ob es den "LiO hilft" noch gebe und ob sie uns unterstützen könnten. Auch sie sammelten Geld und so kamen 2000 € zusammen, die an die UNICEF-Kinderhilfe für die Ukraine überwisen wurden.

Am 30. Juni hatten alt und jung, ehemalig und aktuell nun Gelegenheit sich kennenzulernen und sich ein wenig auszutauschen. Anschließend gab es für die Abiturienten aus dem Jahr 1963 noch eine Führung durch das neu renovierte Gebäude.