News

der Justus-Liebig-Schule

"Gesunde Schule"

In einer sehr gelungenen schulischen Feier wurde die LIO mit dem Gesamtzertifikat "Gesundheitsfördernde Schule" ausgezeichnet.

Nachdem der LIO am 01.10.2013 vier Teilzertifikate für "Schule & Gesundheit" in den Bereichen "Ernährungs- und Verbraucherbildung", "Bewegung und Wahrnehmung, "Sucht- und Gewaltprävention" sowie "Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern" verliehen wurden, freuen wir uns nun über den nächsten Schritt.

Das große Engagement von Schülern, Lehrkräften und Eltern fand nun eine weitere Würdigung in der Überreichung des Gesamtzertifikats "Gesundheitsfördernde Schule". Herr Staatssekretär Dr. Lösel hat das Zertifikat auf einer Feier am 02.07.2015 den Mitgliedern der schulischen Arbeitsgruppe überreicht. Zu dieser Feier in der "Schulinselmensa" waren neben Schülern und Lehrkräften natürlich auch interessierte Eltern und viele Ehrengäste eingeladen.

Wir hoffen, an dieser Stelle auch in Kürze ein paar fotografische Eindrücke präsentieren zu können.