Veranstaltungen und Termine

der Justus-Liebig-Schule

Einzelansicht
  Unterrichtsveranstaltung

Känguru-Wettbewerb

Heute, am dritten Donnerstag im März, findet wieder weltweit zeitgleich der Känguru-Mathematikwettbewerb statt. Er wird für alle Jahrgangsstufen angeboten; die teilnehmenden Klassen werden bzw. wurden von ihren Mathematiklehrkräften gegen Weihnachten angemeldet.

Für die LIO gilt:
Die Fachschaft Mathematik hat beschlossen, dass alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 verbindlich teilnehmen; die Teilnahme in der Oberstufe erfolgt nach jeweiliger Absprache in den Lerngruppen; an diese Absprache sind aber alle Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe gebunden.

Der Känguru-Wettbewerb zählt nicht als Klassenarbeit bzw. Klausur und wird nicht benotet. Die Mathematiklehrkraft kann allerdings besonders gute Ergebnisse einzelner Kinder positiv in die mündliche Note einfließen lassen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der zugehörigen Webseite .

Veranstalter:
Fachschaft Mathematik
Ort:
Beginn:
Donnerstag, 16. März 2017 um 09:40 Uhr
Ende:
Donnerstag, 16. März 2017 um 11:15 Uhr