100 Jahre LIO

Ein Grund zum Feiern!

100 Jahre LIO ist ein guter Grund zum Feiern. Das haben wir auch zwei Wochen lang mit verschiedenen Veranstaltungen getan!

Auftakt der Festwoche war das Schulfest mit der "Nacht der Wissenschaften, Wunder und Mysterien", das wir am Samstag, den 3.9.2011 gefeiert haben.

Die fast 1.500 Gäste wurden mit vielen naturwissenschaftlichen Veranstaltungen, einem Gruselraum, der Zaubershow der Hexe Orakula, Jahrmarkts-Chemie, dem Theaterstück des Chemie-Leistungskurses in "Stuwes Gruselkabinett" und vielen weiteren Vorführungen unterhalten.

Auf dem Schulhof waren Stände aufgebaut, bei denen man sich mit Getränken und leckerem Essen versorgen konnte. 

Außerdem wurden die sogenannten Backpulverboxen mit allerlei nützlichen Tipps, die Festschrift mit vielen Bildern und interessanten Artikeln, ein Postkartenset mit 16 liebevoll gestalteten Karten und Schul-T-Shirts verkauft. 

Die Schülerband, ein Schülerduett und die Band BACKBEAT trugen ebenfalls zu der guten Stimmung bei. 

Beim Aktionsstand "Menschen für Menschen" konnten die Schüler bei einem Hula Hoop-Wettbewerb und Torwandschießen ihr Können unter Beweis stellen. 

Eine Kindertanzgruppe präsentierte ihre Rock´n´Roll-Künste, wofür sie viel Beifall erhielten.

Die Erdkundelehrer versteigerten alte Landkarten und die Kunstlehrer boten den Gästen an, ihre gestalterischen Fähigkeiten zu erproben.

Auch die Tombola war ein großer Erfolg - es wurden fast 1000 Preise verlost!

Es war ein sehr fröhliches und gelungenes Fest, bei gutem Wetter und bester Stimmung der zahlreichen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und vielen Eltern.

Ganz herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Hilfe bei der Vorbereitung, beim Fest und durch die Spenden von Tombolapreisen und Essen zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben!

Jutta Fischler
Angelika Bärenz
Ute Walther